Höhepunkte der Budissa a.U.162/163

Schlaraffen hört!
Vielliebe Brüder in UHU!

Wir Budissen geben kund und zu wissen, dass es in der nunmehrig stattfindenen Winterung ein Paar Höhepunkte in unserem kleinen aber feinen Reych zu feyern gibt. 
Da wäre die 1541. Sippung zu erwähnen.
Hier wird unserem hochverehrten Fürst Castellox der Stadtliche die Brillianten zum Großursippenorden verliehen. 
Zu diesem gar feyerlichen Ereignis laden wir Budissen uhuherzlichst in unsere Ortenvorburg ein. 
Lasst es Euch nicht nehmen, diese hohe Ehrung unseres Fürsten, zu verpassen. 
Unser Fürst Castellofex der Stadliche blickt auf eine wahrlich "stadtliche" Vergangenheit in Schlaraffia zurück. 
Wohnt dieser Festsippung bei, lauscht in seine Vergangenheit und ehrt ihn gebührend! Er hat es verdient!
Diese Festsippung findet am 30. im Lethemond a.U. 162, um Glock 4. des Nachmittags in der Ortenvorburg statt.
Weiter gibt es noch unsere JuKnaSi zu erwähnen. 
Die Erfahrungen der letzten Jahrungen haben gezeigt, dass es bei den JuKnaSi's der Budissa immer hoch her ging.
Auch dieses mal wird wieder kein Auge und kein Glas trocken bleiben. 
An unserer Junkertafel rumort es. Die Junker und Knappen sind kaum noch zu halten, sie wollen den Thron übernehmen und allen einreytenden Sassen und den Budissen eine spektakuläre und fulminante Sippung darbieten.
Auch wenn das Thema der diesjährigen JuKnaSi lautet, "Schlaraffe auf der Couch", wird es wohl keine "Sitzung" werden. 
Langeweile und Teilnahmslosikeit an der Rittertafel werden nicht stattfinden, da könnt ihr auf unsere Junker und Knappen vertrauen. 
Ihr dürft wahrlich gespannt sein.
Die JuKnaSi findet am 27. im Windmond a.U.162, um Glock 4 des Nachmittags in unserer Festburg im Hotel Residence Bautzen statt.
Schlaraffen hört!
Reytet herbei in Scharen, lasst uns dieser Winterung ein Paar schöne Stunden im Geiste UHU's abgewinnen. 
Wir Budissen freuen uns auf Euch und hoffen auf eine Ereignisreiche Winterung.
Weitere Termine, wie zum Beispiel der Ritterschlag unsers Junker Hendrik der Schweigsame, entnehmt Ihr bitte der Sippungsfolge bzw. wird zu gegebener Zeit hier auf unser Uhunetzseite informiert. 

Lulu und EHE