Sächsische-Freundschaftssippung am 30.09.2017

Einladung zur Sächsische FreundschaftssippungR.G.u.H.z.!

Vielliebe Freunde!, Schlaraffen hört!

Mit Ludwig Richter, „Überfahrt am Schreckenstein“, laden wir uhuherzlich zu unserer Sächsischen-Freundschaftssippung am Samstag, dem 30. dieses Herbstmondes ein.

Wir sippen in unserer Ortenvorburg, im Gasthaus „Bautzener Senfstube“, Schloßstr. 3, wie gewohnt Glock 4 des Nachnmittags.

Es ist nun schon gute Tradition, dass wir in dieser Sippung eines versunkenen Reyches gedenken.
Ritter Gsi vom Gsiberg, aus dem hohen Reych Dornbirna (168), wird uns mit seiner Fechsung in die Vergangenheit des hohen Reyches Ostia (81) Aussig, jetzt Usti nad Labem, führen.

Wir dürfen uns auf einen Bericht vom frohen Sippen in der ehemaligen „Schrekensteinburg“ freuen. Aber auch der traurige Abschied dieses ehemals schönen Reyches kann nicht unerwähnt bleiben.

Schlaraffen kommt herbei!

Gemeinsam wollen wir die Winterung a.U. 158/159 in Lulusatiens Gauen eröffnen.

Lulu Schlaraffen!

Das Oberschlaraffat
Das Kantzlerambt